Über mich

Als Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin bin ich seit vielen Jahren vom wingwave-Coaching begeistert. Regelmäßig erlebe ich, wie wirkungsvoll und effektiv die Methode ist. Mit wenigen Sitzungen erreiche ich in kurzer Zeit große Effekte bei meinen Klienten.

Mitarbeiter einer Firma waren nach ein bis zwei Sitzungen in der Lage, den Umgang mit für sie schwierigen Kollegen oder Vorgesetzten so zu verändern, dass ihnen Begegnungen mit diesen keinen Stress mehr verursachten.

Prüfungsängste von jungen Klienten reduzierten sich durch mein Coaching in zwei bis drei Sitzungen auf ein gesundes Minimum. Die Prüflinge konnten selbstbewusst mit einem guten Gefühl in ihre Prüfung gehen.

Eine Klientin litt jahrzehntelang unter massiver Fahrstuhlangst mit Panikattacken. In wenigen Sitzungen konnte die Stress-Ursache aufgespürt und aufgelöst werden. Fahrstühle können seitdem von meiner Klientin mit einem guten Gefühl betreten werden.

Mein wingwave-Weg

Vor vielen Jahren nutzte ich ein Angebot in meiner Firma. Es nannte sich Stress-Talk und wurde von einem wingwave-Coach angeboten. Da ich früher ein häufig sehr „gestresster“ Mensch war, nutzte ich das Angebot und war begeistert, mit welch einfachen Methoden ich mein Stress-Level in kürzester Zeit reduzieren konnte. 

Wenig später hatte ich einen Bekannten in meinem Umfeld, der plötzlich unter ständiger Übelkeit litt. Er wurde schulmedizinisch komplett durchgecheckt – ohne Befund. Ihm wurde eine psychosomatische Dysfunktion attestiert. Er bekam Antidepressiva verschrieben, die er nicht vertrug und sofort wieder absetzte.

Ich berichtete von meinen Erfahrungen mit dem wingwave-Coaching und schlug vor, diese Methode doch einmal auszuprobieren. Schon nach zwei Sitzungen kam es zu deutlichen Verbesserungen der Symptome. In den Sitzungen wurde u. a. ein frühkindliches Trauma aufgelöst, wodurch sich das Wohlbefinden sofort steigerte und für deutliche Entspannung in verschiedenen Lebensbereichen sorgte. Ich machte nach dieser Begebenheit ebenfalls weitere Coaching-Erfahrungen und war jedesmal begeistert, zu welchen Erkenntnissen ich kam und beschloss:

DAS WILL ICH AUCH MACHEN!

Und ließ mich daraufhin zum wingwave-Coach und Mental-Coach für systemische Kurzzeitkonzepte beim Besser-Siegmund-Institut (Entwickler der Methode) in Hamburg ausbilden.

Seitdem bin ich mit großer Freude als Coach tätig. Die Ausbildung hat mein Leben verändert – bereichert – umgekrempelt!

Meine Klienten profitieren von meinen jahrelangen therapeutischen Erfahrungen im Umgang mit den verschiedenen Menschen. Eine meiner besonderen Stärken ist die Fähigkeit, sich schnell in andere Menschen hineinversetzen zu können und die Zusammenhänge unterschiedlicher persönlicher Probleme zu erkennen. Durch den Einsatz meiner Techniken kann es schnell zu einer Veränderung, Lockerung oder Auflösung bestimmter blockierender Verhaltensmuster kommen.

Die Themen Gesundheit, Reduzierung von Stress und Ängsten sowie das Auflösen innerer Blockaden liegen mir sehr am Herzen. Besonders wichtig ist mir das Etablieren und Stärken von Ressourcen und Fähigkeiten.

Abschlüsse und Zertifikate

wingwave-Coach

Mental-Master-Coach für systemische Kurzzeitkonzepte

Business-Master-Coach

Work-Health-Balance-Master-Coach

NLP-Practitioner DVNLP

Staatlich geprüfte Ergotherapeutin

Gedächtnistrainerin BVGT e. V.